Scheidinger Forum
08 September 2010, 03:05:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein neues Forum mit vielen neuen Funktionen!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Scheidinger Weihnachtsbeleutung  (Umfrage geschlossen: 14 Januar 2008, 18:46:20)
Bunt ist schön - 0 (0%)
Es kann nur eine Farbe geben! - 1 (16.7%)
Meine Weihnachtsbeleuchtung wird mit Atomstrom betrieben, also kein CO2-Problem, Kerzen sollten verboten werden! - 1 (16.7%)
Blinken ist schlimm. - 3 (50%)
Ich verzichte auf Weihnachtsbeleuchtung - 1 (16.7%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wettbewerb Weihnachtsbeleuchtung  (Gelesen 1203 mal)
Mattu
Administrator
Hardcoreposter

« am: 15 Dezember 2007, 18:41:50 »

Dass Weihnachten vor der Tür steht, macht sich auch in den Straßen Scheidingens bemerkbar. In den Fenstern strahlen Lichterketten, Sterne und Bögen, in den Gärten stehen beleuchtete Weihnachtsbäume. Während die meisten Scheidinger eine dezente und natürlich gelbe Lichtfarbe bevorzugen, blinkt es an einigen Häusern farbenfroher.

Das bekannteste Weihnachtshaus steht sicherlich in der Scheidinger Straße, wo schon seit Jahren... Rentiere und Weihnachtsmann in buntem Licht erstrahlen und blinkende Lichterkette die Blicke von Kindern und Erwachsenen anziehen. Doch auch in der Großen Breite wurde in diesem wie auch schon im letzten Jahr mehr Aufwand bei der leuchtenden Weihnachtsdekoration betrieben. Neben einem lustigem Pärchen aus kugelrundem Schnee- und freundlichem Weihnachtsmann lässt ein Weihnachtsstern, der hoch über der Straße strahlt, keinen Zweifel am bevorstehenden Fest der Liebe.

Hier ist Eure Meinung gefragt! Was sagt Ihr zu der Scheidinger Weihnachtsbeleutung? Seid Ihr Vertreter der klassischen Variante oder darf es ruhig bunt und amerikanisch sein? Ist es spießig, bunt-blinkende Lichter für kitschig zu halten? Was ist für Euch romantisch und besinnlich, was stimmt Euch auf Weihnachten ein? Denkt Ihr angesichts der Klimadiskussion auch an den Stromverbrauch oder sind Euch LEDs zu grell und unromantisch? Diskutieren könnt Ihr hier im Forum, außerdem könnt Ihr Fotos mit Euren Meinungen einschicken.
Moderator informieren   Gespeichert

There are two rules for success in life.
1.) Don't tell people everything you know.
2.)
Sugar
Global Moderator
Hardcoreposter

« Antwort #1 am: 17 Dezember 2007, 11:08:01 »

Also ich find Weihnachtsbeleuchtung schön, da ich ja oft erst morgens im Dunkeln von der Arbeit komme und um die Zeit dann sehr viel zu sehen bekomme. Mag aber nicht, wenn das amerikanische Verhältnisse annimmt. Zu bunt soll es nicht unbedingt sein und in einer Tour blinken is auch nich mein Ding. Da kommt man sich eher vor wie auf ner Kirmes. Und wenn es allzuviel ist, dass man vor lauter Lichter nicht mehr weiss, wo man hinschauen soll, find ich auch nich so prickelnd.
Ich selbst hab nur im Wohnzimmer ne kleine Kette überm Fenster, da ich Weihnachten nich mehr wirklich feier und eh über die Feiertage Nachtdienst habe.

Langeweile? Nicht genug Leute für ne Party?Sende eine Sms mit "Feuer" an die 112. In wenigen Minuten hast du viele Gäste mit neckischer Verkleidung, witzigen Hüten und viel flackerndem Licht an deiner Haustür
m!chael
Global Moderator
Hardcoreposter

« Antwort #2 am: 17 Dezember 2007, 22:37:15 »

ich finde es auch ganz schön, wenn man mal abends durchs dorf geht und man dann schöne weihnachtslichter sieht. ich finde aber eher die "dezenten" lichter schön. wenn ich durch scheidingen fahre, fühle ich mich ja manchmal schon wie in vegas.

wir haben jetzt noch nicht sooo viel geschmückt. die mutter ist bis morgen inne kur, dann wird alles geschmückt.

nebenbei. kennt ihr die weihnachtsmänner, die so aussehen sollen, als ob die an ne mauerwand ein seil hochklettern? bei stärkerem wind errinnern sie mich eher an den weihnachtsmann am strick... naja, galgenhumor

„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
--- Richard P. Feynman ---

Denken lohnt sich!
--- Vince Ebert ---
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: