Scheidinger Forum
08 September 2010, 03:14:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein neues Forum mit vielen neuen Funktionen!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeitungsartikel und die Reaktionen  (Gelesen 1311 mal)
Sugar
Global Moderator
Hardcoreposter

« am: 16 August 2007, 13:30:53 »

Wie einige wahrscheinlich schon mitbekommen haben, stand heute mein Leser brief in der Zeitung. Was haltet ihr davon? Wie denkt ihr darüber?

Tierliebe contra Anstand??
Was halten sie davon, als Begrüßung sofort gesagt zu bekommen, sie wären ein Lügner? Also ich habe soviel Erziehung genossen, meinen Mitmenschen so was nicht um die Ohren zu schmettern. Leider passiert es doch. Am Wochenende entschlossen wir uns, eine streunende junge Katze ins Welveraner Tierheim , bekannt als Katzenschutzhof zu bringen. Ein niedliches Tierchen, aber da bei uns keine Tierhaltung erlaubt ist, ich selbst unter einer Katzenallergie leide und die anderen Hausbewohner sie auch nicht in Haus und Garten haben wollten……was tun? In den Jutesack und ab in den Salzbach? Wäre ne Möglichkeit, aber als anständiger Mensch versucht man ja doch, das Richtige zu tun. Also ab zum Tierheim. Dort angekommen wissen fremde Leute natürlich auf Anhieb besser, ob man eine Allergie hat, oder nicht. Und das tun sie auch kund. Was uns dort für eine Unfreundlichkeit entgegenschlug, hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. Ich solle doch wenigstens ehrlich sein, warum ich mir denn überhaupt ne Katze anschaffe, wenn ich sie nicht will? Ich soll nicht sagen, ich hätte ne Allergie, weil ich die Katze ja schließlich auf dem Arm trage. (Wir hatten versucht, sie in einen Karton zu stecken, aber sie war schneller und schlauer als wir) Die medizinische Kenntnis, dass ja eine Katzenallergie nichts mit Gräserpollen zu tun hat und meine jährliche Cortisonbehandlung deswegen ja wohl überflüssig wäre , erstaunte mich schon. Mein Angebot, meine Personalien zu hinterlassen, um auch zu beweisen, dass ich kein Lügner bin, wurde genau so unhöflich abgelehnt, wie das Angebot, den Beweis vom Arzt zu bringen, dass ich Allergiker bin. Deren Beschwerde, dass sie ja alle Welt kennt, wenn es darum geht, ein Tier abzugeben, aber niemand, wenn es um finanzielle Unterstützung geht, kann ich nachvollziehen. Ich würde auch niemandem Geld geben, der mich wie Dreck behandelt. Also ich denke, jeder sollte da schon den Anstand besitzen, normal mit seiner Umwelt zu kommunizieren, ohne den Leuten, die wirklich mal was Gutes tun wollten ( in diesem Fall für die Katze) sofort so vor den Kopf zu stossen.
Moderator informieren   Gespeichert

Langeweile? Nicht genug Leute für ne Party?Sende eine Sms mit "Feuer" an die 112. In wenigen Minuten hast du viele Gäste mit neckischer Verkleidung, witzigen Hüten und viel flackerndem Licht an deiner Haustür
Sugar
Global Moderator
Hardcoreposter

« Antwort #1 am: 16 August 2007, 13:34:10 »

Als ich bei meiner Mutter war, kam auch ein Anruf von einer Tierschutzorganisation welche sich wohl" Die Tierbefreier" nennen. Die Frau erzählte mir, dass sie diese Zustände im Welveraner Tierheim auch schon kennen. Als sie versuchten, dort eine Katze zu bekommen (wofür ein Tierheim ja schliesslich ist---zum vermitteln) wurde ihr gesagt, die Tiere wären alle schon alt und würden deswegen nicht mehr vermittelt. Ausserdem ist die tierärztliche Versorgung dort wohl auch unter aller Sau im Gegensatz zum Soester Tierheim.

Ich mache mir schon Gedanken, ob man da nicht irgendetwas unternehmen kann....

Langeweile? Nicht genug Leute für ne Party?Sende eine Sms mit "Feuer" an die 112. In wenigen Minuten hast du viele Gäste mit neckischer Verkleidung, witzigen Hüten und viel flackerndem Licht an deiner Haustür
Elli
faul und unwissend

« Antwort #2 am: 16 August 2007, 17:11:43 »

Hey Sugar,

ich finde es total klasse wie Du reagiert hast und den Leserbrief in die Zeitung gesetzt hast. Dickes Lob!!! Ich habe schon oft gehört, dass dieser "Katzenhof" nicht besonders tierlieb ist! Vielleicht bewegt Deine Aktion ja mal was.
Hoffe Du unterrichtest uns hier auch über Neuigkeiten, ob noch eine Reaktion kommt.
Peppi Storch
spartanisches Wissen

« Antwort #3 am: 17 August 2007, 11:41:28 »

Hi Sugar. Gestern hörte ich dann, das diese Frau von der Tierschutzvereinigung ,die keine
Katze gekriegt hatte, auf Grund deines Leserbriefes wieder dort im Katzenhof war und nach dieser Katze gefragt hat. Sie hat sie tatsächlich bekommen ...... aber für sage und schreibe
35.00 Euro Abgabegebühr. das ist doch wohl eine Unverschämtheit oder??
 Sie gibt die Katze auch wieder ab wenn sich der eigentliche Besitzer meldet und sie sicher ist, das die Katze es dort gut hat.

Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein;
es ist das Tor zum Glücklichsein.
Peppi Storch
spartanisches Wissen

« Antwort #4 am: 17 August 2007, 11:59:08 »

Guten Morgen KaffDaddy , auch schon wach Huh

Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein;
es ist das Tor zum Glücklichsein.
Mattu
Administrator
Hardcoreposter

« Antwort #5 am: 17 August 2007, 12:51:05 »

Guten Morgen KaffDaddy , auch schon wach Huh

Hi Peppie,

sollte das eine PN (Private Nachricht) werden? Wenn ja, lösche ich das demnächst mal, ist ja ein bisschen außerhalb des Themas...

There are two rules for success in life.
1.) Don't tell people everything you know.
2.)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: